Ausflug in den Wildpark Grünau

Die Ukrainerinnen und Ukrainer, sowie deren Kinder haben sich gut eingelebt bei uns in der Nachbarschaft und nun zieht es sie in entlegenere Gegenden – sie möchten mehr von unserem schönen Oberösterreich sehen. Das ließen sich die freiwilligen Helferinnen Christine und Reinhilde von Daheim in Vorchdorf nicht zweimal sagen und organisierten kurzerhand einen Ausflug in den Wildpark Grünau.

Bereits am Dienstag, den 19. Juli 2022 ging es für Christine und Reinhilde, dem islamischen Kulturverein und den ukrainischen Mitbewohnern in Richtung Natur. Um 12 Uhr mittags trafen sich alle vor der Gemeinde und fuhren gut ausgerüstet mit guter Laune und Proviant für ein Picknick nach Grünau. Nach der Ankunft und dem ersten Teil der Tour machten wurde in der Hälfte des Parkrundgangs eine kleine Rast gemacht. Eine kleine Jause stärkte die Gruppe, bevor sie die zweite Hälfte des Geländes und der Tiere erkundeten. Trotz der enorm großen Hitze war die Laune bei allen großartig und vor allem die Kinder hatten riesigen Spaß an den Tieren und dem gemeinsamen Nachmittag. Abgerundet wurde der Ausflug durch ein Eis für alle Beteiligten bevor gegen 16 Uhr gemeinsam der Rückweg angetreten wurde.

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ausflug Wildpark Grünau

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Christian Wiedl, der sich für den Transport der 20-köpfigen Gruppe angeboten hatte; dem Wildpark Grünau, der den Eintritt für unsere kleine Reisegruppe gesponsert hatte, um den Schutzsuchenden eine schöne Auszeit zu ermöglichen, als auch der Bäckerei Probst, der Fleischhauerei Pöll, Spar und der Familie Gillesberger für das Sponsoring der Jause für das Picknick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert