Archiv für den Monat: September 2023

Unsere Hauptstadt entdecken 🇦🇹

Es gibt viele Dinge, welche man als in Österreich lebende Person zumindest einmal gesehen haben muss. Dazu zählt natürlich auch unsere schöne Hauptstadt. Das hat sich Barbara Moser nicht zweimal sagen lassen und hat kurzerhand einen Ausflug nach Wien für die in Kirchham und Vorchdorf lebenden Ukrainerinnen und Ukrainer, sowie deren Kinder organisiert.

Um Wien und all seine Facetten kennenzulernen, reicht ein Tag mit Sicherheit nicht aus – dennoch bringt man an einem Wien-Tag schon die eine oder andere Sehenswürdigkeit unter.

Wien 07/23

Wien 07/23

So besuchte die bunt gemischte kleine Reisegruppe an einem strahlenden Vor-Sommertag den Zoo Schönbrunn 🦒 und den Stephansdom ⛪️. Pausiert wurde bei einem Picknick im schattigen Burggarten welches seinen Abschluss im „besten Eis 🍦 von Wien“ fand.

Wir sind uns sicher: Wien ist immer wieder eine Reise wert!

Wir möchten uns an dieser Stelle sowohl bei allen Mitarbeitenden von „Daheim in Vorchdorf“ für ihre Zeit, als auch bei zahlreichen Vorchdorfer Vereinen für ihre Spende bedanken! Ohne euch wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen!